• A A

Home > Countries > Lang > Unterschied zwischen Masse und Gewicht Compared

Unterschied zwischen Masse und Gewicht

Unterschied zwischen Masse und Gewicht

Masse und Gewicht, vielleicht sind die am häufigsten verwendeten Begriffe und missverstanden im täglichen Leben und in das Studium der Physik. Oft verwenden Gewicht, wenn sie Masse und umgekehrt bedeuten. Wenn wir an einen Lieferanten zu gehen Tomaten kaufen, sehen wir sie in Kilogramm wog. Aber um ein Physiker, ist es falsch. Es stimmt, dass die Masse der Tomaten 1 kg, aber ihr Gewicht ist das Produkt von der Schwerkraft der Erde und es ist Masse. Die Schwere der Erde genommen, um 10N/kg, so das Gewicht von 1 kg Tomaten würde 10N und nicht 1 kg sein.

Wenn wir unsere 1kg Tomaten auf den Mond nehmen, obwohl sie immer noch die gleiche Masse, die 1 kg ist, so würde ihr Gewicht auf dem Mond sehr viel weniger, weil die Schwerkraft des Mondes viel weniger ist als die Erde verglichen. Aber diejenigen, die Dinge zu verkaufen auf der Erde sind nicht unter den Begriff der Schwerkraft beunruhigt als die Schwerkraft der Erde genommen werden überall gleich. Noch verwirrt? Hier ist eine deutlichere Unterscheidung zwischen den beiden Begriffen.

Masse ist die Messung der Menge der Materie von einem Objekt enthaltenen

Das Gewicht ist die Messung der Kraft oder der Schwerkraft auf jedem Objekt.

Die Masse ist mit einer Waage, die eine bekannte Menge vergleicht mit einer unbekannten Menge gemessen.

Gewicht wird auf einer Skala gemessen.

Masse eines Körpers nicht, wenn seine Lage ändert.

Gewicht eines Körpers ändert, je nach der Schwere der Lage

Jeder Körper hat eine Masse (etwa 1 kg). Es heißt, es ist schwer genug zu 1kg wiegen. Sein Gewicht hängt, wie schwer Schwerkraft anzieht, wird es nach unten. Da die Schwerkraft ist überall auf der Erde gleich, würde ihr Gewicht gleich sein. Aber wenn das gleiche Objekt zu den Weltraum genommen werden, so würde das Gewicht 0, während die Masse ist immer noch 1kg. Dies bedeutet, dass die Masse eines Körpers ändert sich nicht, aber ihr Gewicht ändern können. Auch auf dem Mond, die Schwerkraft auf der Erde gleich 1:6 hat, würde das gleiche Objekt wiegen 1 / 6 kg.

Dies bedeutet, dass das Gewicht sollte nicht in Kilogramm ausgedrückt werden. Tatsächlich ist es nicht, und das Gerät verwendet, um über Gewicht reden ist Newton. Aber Skalen zeigen Gewicht in Kilogramm, wie man es besser verstehen. Wenn Skalen wurden, um Gewicht in Newton zeigen, würden die Leute verwirrt werden. Also, wenn Ihr Masse 100kg, nur vermehren sie sich um 9,8 (das ist die Schwerkraft der Erde) an Ihr Gewicht zu gelangen.


email

Related posts:

  1. Unterschied zwischen ipad and ipad 2

Copyright © 2010-2012 Difference Between. All rights reserved.Protected by Copyscape Web Plagiarism Detection
Terms of Use and Privacy Policy : Legal.
hit counters
eXTReMe Tracker
hit counters